Wie kann ich die Angst überwinden in einen Verein zu gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

angst überwinden kann man nur wenn man sich der angst stellt.

du hast also in erster linie angst davor, gehänselt zu werden wegen deines sprachfehlers? dann gehe damit offen um. wenn du in den verein gehst stelle dich vor, und sage von anfang an, dass du diesen sprachfehler hast. dann weiß jeder bescheid und es ist nicht mehr so lustig für die anderen. die sind nur gemein, wenn sie merken dass jemand verunsichert ist. wenn du aber selbstbewusst damit umgehst, und dich einfach so gibst wie du bist, dann haben sie keinen grund sich lustig zu machen.

außerdem sollte in einem guten verein auch der trainer soetwas im griff haben. also zur not ist da immer jemand an den du dich wenden kannst.

Dann geh doch mit einem Deiner Hobbys in einen Verein - dann hast Du schon was gemeinsam mit all den Leuten, die da sind! Das ist ein guter Anfang. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass "Fairness" in einem Verein groß geschrieben wird. Da sind noch Menschen, die einen anderen Menschen nehmen wie der nun mal ist. Ich würde der Sache einfach eine Chance geben.