Angst vor (Bewerbungs)anruf?

7 Antworten

Ich hab auch immer Angst davor irgendwo anzurufen....atme einmal tief ein und dann zieh es einfach durch...danach wirst du dich auf jeden Fall besser fühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und wenn du einfach mal persönlich vorbei schaust?

anonyme127
Fragesteller

Da wär ich vermutlich noch nervöser ^^

Wie Energy1721 schon erwähnt hat, musst du dich einfach dazu zwingen. Ich selbst hab/hatte auch immer große Panik vor Telefonaten, halt mit Fremden oder wenn es um "etwas wichtiges" geht. Das du dir schon mal einen Zettel geschrieben hast ist gut, jetzt musst du nur noch die Nummer wählen und die Anruftaste drücken. Anfangs wirst du wahrscheinlich ziemlich nervös sein, aber das legt sich bestimmt wenn du merkst, dass dir niemand was antut.

Manche kommen mit so etwas problemlos zurecht, andere weniger und in dem Fall hilft nur es zutun.

Du willst in den redaktionellen oder journalistischen Bereich reinschnuppern, aber kannst nicht einmal einen Hörer in die Hand nehmen? Also nichts für ungut, aber dann ist die Branche überhaupt nichts für dich.

Du redest ständig mit fremden, musst kontaktfreudig sein und hast auch regelmäßig mal unangenehme Telefonate. Wie willst du das machen und wie stellst du dir das vor?

Das ist wie ein Tischler, der sich vor Holz ekelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey

Ich würde zu aller erst dir raten Stichpunkte auf einem Zettel zu schreiben, was du denn genau sagen möchtest und worauf du näher eingehen würdest. Sodass du auf keinen Fall den Faden bei dem Gespräch verlierst.
Übe doch schon mal so ein Gespräch, wie er in etwa ablaufen könnte.
Dann atme einmal tief durch und ruf dann letztendlich dort an.

Das wird schon klappen.

Schöne Grüße.