wie kan man ein kalte wand warm machen

4 Antworten

Holzlatten drauf, Dämmmaterial (Steinwolle) dazwischen, und dan enweder Gipsplatten oder Holzpaneele. Es ist natürlich nicht so effizient wie eine Aussendämmung, aber es hilft

user753
Fragesteller

hallo ich bin nicht so erfahren in bauen usw..kannst du mir genau schritt für schritt bescheiben wie ich es machen soll ..was muss ich alles in baumarkt kaufen? es sollte aber so gemacht werden das ich später bei einer umziehen wieder abbauen kann

vielen dank lg

Wie wäre es mit einer Dämmung von innen, es gibt doch extra Gestelle die man kaufen kann wo man Glaswolle "reinpack" und mit Schnellbauplatten verkleidet (zB. Rigips). Sonst hilft dort eigentlich nur Heizen.

einfach nur heizen heizen heizen,oder die wand von innen ständerwerk davor setzen wolle rein und gibskarton.dann endlich eine tapete.

Die Heizung einschalten soll in solchen Fällen schon geholfen haben.