Wie Kan ich meine erste DWZ ausrechnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Wikipedia sollte die "komplizierte" Formel dazu stehen und erklärt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler

Es sollte eigentlich eine webseite geben (sofern du in einem Verein spielst) auf der du deine DWZ sehen solltest es kann aber such sein, dass du noch nicht genügend Turniere gespielt hast und du deswegen noch keine wertungszahl hast.

Nutze doch diesen Rechner:

http://www.wertungszahl.de/

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO
onkelalfred53
Fragesteller

Ich möchte Wissen wie ich meine "erste" DWZ ausrechnen kann.

IchspieleSchacj  10.04.2024, 16:58
@onkelalfred53

Auf der Website steht:

Bist Du gespannt darauf, wie sich Deine DWZ im Schach durch ein Turnier verändern wird und kannst die offizielle Auswertung durch den DSB nicht abwarten? Dann bist Du hier genau richtig!

Trage einfach die erforderlichen Daten in das folgende Formular ein und schaue, wie sich deine DWZ verändern wird.

Auch die Berechnung einer ersten DWZ ist möglich.