Wie kan ich besser lernen für Englisch?

3 Antworten

Bei mir hat es geholfen den "Alltag" auf Englisch zu gestalten.

Bspw. habe ich mein Handy und PC auf Englisch umgestellt. Filme, Serien und allgemein Youtube-Videos wurden dann auch auf Englisch mit deutschen Untertiteln geschaut. Irgendwann dann auch ohne Untertitel

LaborMaeher  15.08.2023, 17:01

Werf dich in englische Foren oder Bücher. Schau filme auf Englisch, Hörbücher auf englisch, Versuche falls du Videospiele spielst diese auf Englisch zu spielen.

Am einfachsten lernt man eine Sprache mit der man tagtäglich konfrontiert wird.

kauf dir englische bücher, schau englische serien mit untertiteln, geh in ein englisches theater, fahr drei wochen nach england, singe englische lieder und lies dabei die texte mit, kauf dir ein englisch-deutsch, deutsch-englisch wörterbuch, lerne witze auf englisch, heirate einen/eine engländer/engländerin, such dir englische brieffreunde

Versuch im Unterricht mitzuarbeiten, selbst wenn es anfangs holprig verläuft. Der Lehrer/die Lehrerin wird sehen du gibst dir Mühe und zusätzlich bekommst du mehr vom Unterricht mit und man wird mit der Zeit besser :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung