Wie kam es dazu das die Frau als das schwache Geschlecht angesehen wird/wurde?

7 Antworten

Vieles ist natürlich bedingt. Hinzu kommt der gesellschaftliche Aspekt, dass Frauen eine bestimmte Rolle zu erfüllen hatten (Männer übrigens auch).

Frauen sind weniger durchsetzungsfähiger zb und deshalb schlechter im Verhandeln.

Frauen sind auch die, die von Natur aus Gebären. Was sie allein deshalb zurückhaltender macht, was Karriere angeht.

Deinem letzten Satz stimme ich 100 %ig zu :-)

Es kommt u. U. daher, dass die meisten Frauen den meisten Männern körperlich nicht gewachsen sind. Sie sind - die meisten - schwächer.

Weiterhin sind die wenigsten Frauen derart aggressiv - was natürlich auch an der Erziehung liegen mag.

Es gibt und gab aber auch heute noch Völker, die von Frauen geführt werden. Informier dich doch einfach mal, warum es bei diesen Völkern, irgendein Stamm am Amazonas z. B., so ist.

Frauen sind physiologisch gesehen körperlich schwächer als Männer. Sie haben im Durchschnitt weniger Muskelmasse und weniger massive Knochen.

In Gesellschaften und Epochen, in denen hauptsächlich schwere körperliche Arbeit verrichtet wurde, führte das dazu, dass der Mann eher dominierend war.

Hallo :)

Würde auch sagen das es rein Körperlich ausgelegt war / ist.

Im Tierreich findet man ja häufig das genaue Gegenteil - oder zumindest eine Gleichwertigkeit.

Im Tierreich findet man manches, was anders ist
als bei Menschen.