Wie Jungen anschreiben der mich nicht kennt?

1 Antwort

Finde heraus was er in seiner Freizeit macht und gut kann. Dann schaufel' dir davon die Basics auf und gehe dann direkt auf ihn zu "Hey Joe, ich habe gesehen (gehört, mir wurde erzählt) dass du richtig gut Skaten (Schlittschuh laufen, Kopfrechen, Blockflöte spielen) kannst. Ich habe auch damit angefangen, aber ich kriege den Freestyle-Treppengeländer-Rutscher (den rückwärts gefahrene Doppelflip, die Berechnung der Standardabweichung nach Gauß, das zweigestrichene Fis einfach nicht hin. Kannst du mir zeigen wie das geht?"

Während er dir zeigt, was er drauf hat, fragst du ihn, ob er zusammen mit dir einen Kakao (eine zuckerhaltige Brause, ein Milchshake mit Vanilleeis, einen Doppelkeks) in der Schulmensa (im Cafe um die Ecke, in der besten Eisdiele der Stadt oder auf der schönsten Parkbank der Welt) essen/ trinken will und ob er dir erzählen möchte, was er letzten ersten Advent gemacht hat und was er für Muttertag 2035 geplant hat. Suche dir im Internet eine paar 'Deep Talk Fragen zum besseren Kennenlernen' raus. Aber lass ihn erzählen und überroll ihn nicht mit eine Feuerwerk von Fragen. Aber Vorsicht mit der Auswahl der Fragen. Aller Wahrscheinlichkeit nach stellt er die gleichen Fragen an dich. Frage also nur das, was du selber auch bereit bist zu beantworten. Ihr sitz in der gleichen Klasse! Ihr habt gemeinsame Lehrer und gemeinsame Kurse Das ist ein guter Gesprächsstarter! Du findest schon was zum reden! Zur Not redet ihr über dein 'neues Hobby'

Wenn du ihn an dich binden willst, lass dich gelegentlich (zufällig) an der Schulter, dem Ellenbogen oder der Hand berühren. Aber setze Grenzen, knutschen kommt später!

Wenn du ihn ansprichst, achte unbedingt darauf, ihn alleine zu erwischen (das ist WICHTIG), damit er sich nicht vor seinen Freunden 'produzieren' muss und nicht 'in Gefahr kommt', vor Ihnen 'sein Gesicht zu verlieren', weil die Initiative nicht von ihm ausgegangen ist (ja, das ist Jungs wichtig).

Mach es, sprich ihn an, alles ist besser als jahrelang einer vertanen Chance nachzutrauern.

Go for it!

Wer kein Los kauft, kann auch nicht gewinnen!