Wie ist unserr Springspinne verstorben?

Meine theorie wäre das die kleine nicht genug luft hatte... warm sollte es gewesen sein. Als ich die box geöffnet hatte war sie auch von innen warm

2 Antworten

also nach nur 30 minuten sollte es nicht an der luft liegen, echt schade um die spinne. stress kann es schon eher sein, sie wusste ja nicht was auf sie zukommen wird.

Tamashichan
Fragesteller

Ja das hatte mich auch sehr traurig gemacht :^(

Aber mir bleibt dann das rätsel warum die frucht fliegen ebenfalls alle verstorben sind. Ich bezweifle das eine spinne bei stress die kleinen fliegen abmätzelt.

Dibo123y  10.12.2022, 01:51
@Tamashichan

ja, das mit den fliegen wundert mich auch. irgendwie ergibt das alles keinen sinn. vor all dingen die verkäufer kriegen wahrscheinlich von euch ne rückmeldung und sowas würde ja öfter passieren, dann würden sie sagen "hey die box ist aber nur für maximal 10 minuten, sonst wird die luft knapp" weist du.

Tamashichan
Fragesteller
@Dibo123y

So eine rückmeldung gab es leider nicht. Aber sie wusste wo wir herkommen also denke ich das sie wissen sollte das es etwas länger dauert. Für mich ist es auch ein kleines rätsel. Vielleicht wäre die styroporbox nicht nötig gewesen? Wir hatten noch kleine fruchtfliegen in einer sparaten box mit lüftung mitgenommen. Von denen sind alle unbeschadet zu mir nachhause gekommen.

Dibo123y  10.12.2022, 01:58
@Tamashichan

ja, ein auto ist ja in dem sinne auch nicht so kalt, nur der weg zum auto und vom auto ins haus ist kalt und da wärmt man ja quasi die "box" noch mit den händen.

Ja, war wohl zu gut gemeint mit der Styroporbox. Wie kommt man nur auf so eine Idee?

Das Auto kühlte ja kaum so extrem ab, man trinkt da ja nicht Stundenlang Kaffee und fuhr da schon hin ohne Heizung an.

Tamashichan
Fragesteller

Das stimmt leider. ich wusste nicht das die styropor box so gefährlich werden kann. Sie hatte mir das so versichert mit der box als wäre sie nötig gewesen. Das macht mich leider traurig. Naja die aktion hat mich nun zum besseren belehrt. Schade um die spinne die dabei ihr leben lassen musste :-(

Prinzessle  10.12.2022, 02:29
@Tamashichan

Ja, Menschen denken manchmal zu wenig natürlich. Nur ich spüre, wie Nahe dir das geht. Tut mir leid.

Ich kenne mich mit Spinnen auch nicht aus. Nur im Winter sind sie gerne im Holz vor dem Haus oder kommen auch rein.

Also die Einheimischen, die auch ganz schön gross sein können.

Wie soll ich es sagen, ich mag Spinnen nicht wirklich so. Sie dürfen neben mir leben und ich bewundere ihre Netzwerke, die sogar einen Schuss abfedern würden und doch federleicht sind.

Man, also der Mensch versucht dies Nachzuahmen, denn es wären federleichte Schusswesten., nur gelang es bisher nicht....wusstest du das?

Item, ich habe viele Spinnen die ich einfach sein lasse oder wieder nach draussen verbanne. Unsere Katzen jagen sie manchmal und speien sie sofort wieder aus und laufen manchmal retour vor ihnen, haken aber gleichwohl im nächsten Moment.

Ich glaube, man sollte Tiere da beobachten und bei ihnen sein dürfen, wo sie wirklich zu Hause sind und uns sehr viel lehren.

Kein Leben sollte eingesperrt sein, egal wie gut man zu ihm schaut, es hat die Freiheit verdient.