Wie ist so der Tagesablauf in einem Pflegeheim?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Pflegeheim für alte Leute

6:00 Pflege

7:30 Frühstück

9-11 Uhr Beschäftigungstherapie

12:00 Mittag

14:00 Kaffee

14:30-16Uhr Beschäftigungstherapie

18: Uhr Abendbrot

oder für körperlich behinderte

6:00 Uhr Pflege

7:30 Frühstück

8:30- 16:30 Werkstatt für Behinderte

18:00 Abendbrot

18:30-20 Uhr Gruppengespräche mit Betreuer

20 Uhr Fernsehen oder Spiele

nur 2 Beispiele

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie werden geweckt und dann wird erstmal dafür gesorgt das sie gewaschen werden (meine Ma ist Altenpflegerin kann von ihr erzählen) wenn sie nicht gewaschen werden wollen, dann sagen die Pfleger das man Mal 1 Tag aus lassen kann, aber man muss/ sollte es defintiv dann am nächsten Tag machen. Ist eben schwierig wenn sich die Leute weigern... Aber auch müssen die Medikamente gegeben werden.

Essen gibt es dann 3-4

Frühstück, Mittag, wahrscheinlich noch Kaffee und Abendbrot.

(hier werden die älteren fast alle zusammen sitzen, die die natürlichen nicht laufen können, bekommen das essen zu sich)

Aktivitäten eher weniger, also wenige (weil es älterer sind) sonst haben sie auch ein Fernseher.

Schlafenszeiten gibt es. Also eher eine Art eine Zeit da wo die Pfleger sie alle nochmal Bett geh bereit machen, diese Zeit ist auch sehr hektisch

Das wird leicht unterschiedlich sein. Wahrscheinlich wirst Du aber geweckt. Es gibt 4 gemeinsame Mahlzeiten und auch entsprechende Aktivitäten. Und sicher gibt es auch eine Ruhezeit