Wie ist mein Blumenfoto?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Geht so 50%
Gut 38%
Schlecht 13%

3 Antworten

Geht so

Theoretisch ist das Bild eigentlich gut, aber es sind eben einige Dinge, die man verbessern kann. Zuallererst ist die Blüte ganz vorne überbelichtet, das ist beim Hauptmotiv leider ein No-Go. Dann die angeschnittene Blüte rechts ist auch nicht ideal. Zudem finde ich ist es ein wenig zu stark bearbeitet, die Farben wirken irgendwie unnatürlich.

Ansonsten finde ich den Bildaufbau gut und wären die oben angesprochenen Punkte nicht, wäre das Bild echt gut umgesetzt. Zudem ist es besser, als 90% der Bilder wo jemand auf GuterFrage fragt "Wie findet ihr das Bild"

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere viel in meiner Freizeit.
Geht so

Das Bokeh ist cool aber auch irgendwie wuselig und lenkt total ab vom Motiv. Weiß nicht ob das hier die Komprimierung ist oder dein Objektiv.

Die Grüntöne gehn glaub ich einen Tick zu sehr ins blaue.

Die abgeschnittene Blume rechts sticht ins Auge. Sollte man rauscroppen.

Bild zum Beitrag

Vielleicht nochmal probieren, wenn die Blume auch wirklich am blühen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
 - (Fotografie, Canon, Yashica)
Geht so

Ich finde der Hintergrund nimmt zu viel Platz ein, so dass man die Pflanze zu wenig sieht. Ansonsten ist es aber ziemlich in Ordnung (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung