Wie ist eure Ernährungsweise?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Fleisch muss dabei sein 58%
Sonstige 18%
Vegetarisch 13%
Vegan 10%
Halal 3%

18 Antworten

Sonstige

Ich esse mittlerweile selten Fleisch, es muss also nicht dabei sein, aber ganz darauf verzichten möchte ich auch nicht

Sonstige

Finde es fehlt die Auswahlmöglichkeit , "nur selten Fleisch" .

Ich bin groß geworden, da gab es jeden Tag mehrfach Fleisch und wo ich es jetzt selbst entscheiden kann was es gibt achte ich darauf mein Fleisch Konsum zu mindern .

Ich esse noch immer fast täglich Fleisch aber ich baue es nach und nach ab und esse auch jetzt Fleisch nur noch in geringen Mengen.

Fleisch muss dabei sein

Fleisch muss sein, da es zu starken Mangelerscheinungen kommt, wenn man bestimmte Sachen nicht durch Tabletten ergänzt. Besonders für Babys, Kleinkinder aber auch zB Hunde ist Vegane Ernährung hoch-gefährlich. Für Hunde ist es übrigens strafbar sie vegan zu ernähren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TomMeinert789  27.09.2023, 23:15

Veganer "craven" eigentlich auch immer Fleisch, also sie wollen eigentlich Fleisch essen, tun es aber aus rein ethischen Gründen nicht. Meistens haben sie das Bedürfnis, Fleisch-fake Produkte zu essen wie zB Fake- Bacon oder Fake- Würstchen, weil es eigentlich auch ein Instinkt ist, Fleisch zu essen.

TheAsassin  29.09.2023, 08:41
@TomMeinert789

Das ist Bullshit. Erfahrungsgemäß hat man nach einigen Monaten Vegan oft garkeine Lust mehr auf Fleischprodukte und keinen Spaß mehr daran, wenn man sie dann wieder probiert. Auch kenne ich ienige leute die vegetarisch/vegan Leben weil sie die meisten fleischprodukte sowieso nicht mögen.
Es ist kein "Instinkt" fleisch zu essen, aber selbst wenn sähe ich den Punkt dahinter nicht. Wie du schon sagst geht es hier um eine Frage der Moral und/oder Ethnik, offensichtlich haben wir ja die möglichkeit uns über die carnivoren Instinkte die du uns zudichtest hinwegzusetzen.

Edit: mit "wir" meine ich wir menschen und nicht wir veganer. Ich selbst lebe nicht Vegan.

Lasagnem0nster  27.09.2023, 23:17

Eine vegane Ernährung ist kompliziert, da stimme Ich Dir zu:)

Aber eine vegetarische Ernährung lässt sich wesentlich einfacher bewerkstelligen:)

Und Hunde brauchen Fleisch, da stimme Ich Dir ebenfalls zu 100% zu:)

Vegan

Solange meine Familie nicht ausschließlich Fleisch von Tieren holt, die gut gehalten wurden bleib ich vegan, aber ich glaub sonst wäre ich nur vegetarisch, weil ich es irgendwie ekelig finde daran zu denken, dass das gedärme, Haut und so sind hahaha

Fleisch muss dabei sein

... und ist täglich Bestandteil meiner Ernährung.