Wie ist eure Erfahrung mit der Marke Ralph Lauren?

8 Antworten

Ich selber habe nix von denen, aber meine Tante trägt häufig die Polos über einem weißen Langarmshirt - heute auch, als sie zu Besuch war; das war witzig, weil ich das Gleiche von einer anderen Marke trage^^ - und hat sich bisher immer zufrieden über die Qualität geäußert.

Überteuerter Unsinn in meinen Augen, produzieren ähnlich wie C&A H&M und andere Billigmarken in Indien und Indonesien.

Die verwendeten Stoffe sind meist gut aber nicht den Preis wert. Du bekommst bessere Qualität wenn du einfach Stoff kaufst und zu einem Schneider bringst, das ist dann oft auch nochmal deutlich günstiger und die Kleidung passt wie angegossen.

Für Leute die ihr Geld lieber auf der Haut tragen als tatsächlich Kleidung von hoher Qualität zu tragen ist das aber genau die richtige Adresse.

Was Polos angeht und anderes eher in die Richtung gehobenem Casual-wear ist Ralph Lauren aber schon gut. Zu teuer aber qualitativ gut.

Kommt halt drauf an was du kaufst,
zwischen Mainline, Purple Lable oder Polo oder was auch immer kaufst, gibt es eben einen riesigen Unterschied.
Wenn du in einen normalen Store gehst und dort für so 140 Euro ein Oxfordhemd kaufst, wird das qualitativ gut sein, aber nichts wirklich besonderes.

Wenn du stattdessen aber Purple Label kaufst, kostet es 3 mal so viel, ist dafür aber qualitativ besser.

Generell ist Polo Ralph Lauren aber ganz gut.
Man bezahlt zwar immer mehr für die Marke, dennoch wird man selten wirklich etwas schlechtes bekommen.

Persönlich liebe ich die! Habe unzählige Pullis, Röcke, usw. von der Marke. Halten wegen der Wolle schön warm und sehen echt süß aus.
Preis ist je nachdem ziemlich teuer aber jeder muss selber wissen wie man sein eigenes Geld ausgibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mode besessen ^^

Finde die Qualität sehr gut! Die Schuhe sind die ersten, die ich nicht erst einlaufen musste und die Caps behalten auch nach tagelanger Sonne ihre ursprüngliche Farbe. Hemden und Polos sehen auch nach mehrmaligem waschen aus wie neu.