Wie ist eure Beziehung zur Familie?

5 Antworten

Die Beziehung zu meinen Eltern ist klasse - gerade erst vor 2 Jahren haben sie mir sehr, sehr geholfen. Außerdem mich auch gut und liebevoll erzogen :)

Mit meiner Schwester habe ich nciht so eine enge Bindung, aber nicht weil wir uns hassen oder so, wir sind einfach ultra verschieden und leben unsere Leben.

Meiner Tante bin ich auch sehr dankbar, auch sie hat mir vor 2 Jahren sehr geholfen. Auch als Schüler hat sie mir z.B. mit mir Englisch geübt.

Zum Rest habe ich keinen direkten Kontakt, wir haben alle eine große Whatsapp-Gruppe, wo man mal was hört :)

Die Beziehung zu meiner Familie ist völlig kaputt. Zu meinem älteren Bruder seit 15 Jahren keinen Kontakt, beiderseits so gewollt. Zu meiner Mutter seit 8 Jahren keinen Kontakt, von mir gewollt und nie bereut. Meinen jüngeren Bruder seh ich selten mal, Verhältnis schwierig. Mein Vater ist abgehauen als ich noch ein Kleinkind war, ich kenn ihn nicht. Komm mittlerweile aber gut klar mit den Familienverhältnissen, ist auf jeden Fall gesünder so für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab keinen Kontakt mehr zu meiner Familie seit ich 17 bin.

Typische Brennpunktfamilie. Armut, Vernachlässigung, Alkohol und sowas eben.

Aber egal. Man lernt alleine klar zu kommen. Ich gebe mir selbst den Halt den ich brauche.

Ja meine Beziehung zu meiner Familie ist auch sehr gut

M14

Könnte nicht besser sein.