Wie ist es so die Mittagspause alleine zu verbringen/alleine zu essen?

9 Antworten

Ich finde das sehr erholsam. Als ich noch im Krankenhaus gearbeitet habe, war ich immer ganz froh, in der Pause von Station runterzukommen und ein wenig alleine zu sein, die Ruhe zu genießen, bevor es wieder in die Hektik reingeht.

Ich habe deswegen auch immer komische Blicke abbekommen, weil es gang und gäbe war, die Station in der Pause nicht zu verlassen, was aber bedeutete, dass man nie wirklich eine richtige Pause hatte, weil man ständig von Patienten, Angehörige oder Ärzte angesprochen wurde und dann doch in der Pause wieder irgendetwas machen musste. Die anderen Kollegen von mir das dann schon merkwürdig, als ich darauf bestanden habe, verkaufe die Station zu verlassen, was eigentlich Vorschrift ist. Am Anfang war das nicht einfach, aber im Endeffekt war die anderen Kollegen von mir das dann schon merkwürdig, als ich darauf bestanden habe, verkaufe die Station zu verlassen, was eigentlich Vorschrift ist. Am Anfang war das nicht einfach, aber nach einigen Malen wurde das weniger und ich war froh, wie gesagt, meine Ruhe haben zu können!

Hi  Kathalea2015,

mal eine große Denkerin mit einer interessanten Frage.

Wenn man sich immer so viel Gedanken macht, was andere über einen denken, wird man selten zufrieden und glücklich. Dies gilt auch für diese Frage. Wenn es dir gut tut, für wenige Minuten abzuschalten, um deine Ruhe zu haben, ist es in Ordnung. Wenn andere Personen dich deswegen "komisch finden" und deine Meinung nicht teilen, sollte es dir egal sein. Du musst Ihre Meinung genau so akzeptieren wie die anderen deine Meinung zu ihrem Verhalten.

In der heutigen hektischen Zeit, können wenige Minuten in Stille so hilfreich sein, das Gleichgewicht zu halten, um zahlreiche Aufgaben zu bewältigen.

Drum chille und genieße die wenigen Minuten

LG

Markus143

ich sag mal so: ich war auch mal so eine grüblerin wie du es hier scheinst zu sein (was ja nicht schlimm ist)

jedenfalls finde ich es nicht schlimm wenn jemand die mittagspause alleine verbringt, die leute die über dich lästern können dir egal sein da sie es nicht wert sind und die leute die dich mögen bzw sympathisch finden die werdes es akzeptieren.

und zu der Sache mit dem grübeln: man selber denkt sich IMMER und bei ALLEM "o gott, was werden wohl die anderen dabei denken" aber ganz ehrlich -die leute werden sich nicht so hart mit deinen "fehlern" beschäftigen wie du selbst

Bin seit zwei Wochen in der Oberstufe und habe selten mit meinen Freunden zusammen eine Freistunde/Pause.
Zu erst hatte ich Angst dass mich andere dumm angucken da ich nicht besonders beliebt bin und außerdem sehr schüchtern.
Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Ich denke mir einfach "du siehst so oft Leute alleine essen und du fragst dich nie ob die keine Freunde haben" also gehe ich einfach davon aus dass die anderen genau so denken wenn sie mich alleine sehen ;D

Hi ja klar hab ich damit Erfahrung
Ehrlich gesagt war das letzte mal heute
Naja es ist nicht schlimm
Es ist eigenlich ganz angenehm naja
Es gibt Ausnahmen wo das ganz und gar schrecklich ist alleine zu sein
Zum Beispiel wenn der Vormittag 💩 war
Wie heute bei mir
Da ist allein sein nicht schön
Naja  kommt halt träuf an aber wie du dich anhörst und fragst kennst du das garnicht
Und sowas muss man im Leben lernen