Wie ist es sitzenzubleiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte jede/r unterschiedlich wahrnehmen.

Natürlich war mir das peinlich. Ich selbst "durfte" mich als der Neue in Klasse 10 vorstellen - furchtbar, aber eben nicht zu ändern.

Noch peinlicher indessen schien das Sitzenbleiben (Mathe / Physik) meinen Eltern zu sein. Wie nur konnte es passieren, "dass der Sohn aus gutem Hause eine Klasse wiederholen muss ?", wobei mir schon daaaamals, vor Jahrzeeehnten, der Zusammenhang zwischen "gutem Haus" und "Sitzenbleiben" unklar war.

PS:....und so beschloss ich. Lehrer zu werden ! NEIIN ! Nicht für Mathe und Physik !!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt drauf an wie gut du mit neuen Menschen kannst wenn du weist in welche Klasse du kommst kannst du ja vorher schon dich bisschen bekannt machen nur mit ist aufgefallen das man bei vielen merkt das sie wirklich ein Jahr jünger sind was nicht umbedingt schlecht sein muss