Wie ist es richtig, Deine Lieben oder Deine Liebsten?

3 Antworten

Es ist beides möglich. Die Steigerungsformen sind lieb - lieber - am liebsten. Also: Man kann sich einen schönen Tag machen mit denen, die einem am liebsten sind. Aber das grenzt beinahe schon die aus, die einem auch lieb sind, aber vielleicht nicht die allerliesten.

Darum stimme ich Geograph vollkommen zu mit dem, was er als Antwort geschrieben hat.

"mach dir einen schönen Tag mit deinen Lieben"
oder aber
"mit deinem Liebsten"

3

Das stimmt so nicht ganz! "...mit deinem Liebsten" ist ja auf den männlichen Freund/ Partner bezogen worum es hier gar nicht geht. "mit deinen Liebsten" ist eigentlich das gängigste da man ja mehrere Freunde/ Liebste hat.

0

deinen Liebsten heißt es (:

Alte Freundin gratulieren zum gb?

Morgen, und zwar hat eine alte Freundin von mir heute Geburtstag. Haben schon länger keinen Kontakt. So ca. 1 Jahr und auch zuvor nicht viel geschrieben halt nur was gemacht. Ist es ok wenn ich ihr bei WhatsApp dennoch gratuliere? Außerdem bin ich ein Mann.
Hätte dann sowas geschrieben.
Haben zwar keinen Kontakt aber wünsche dir trotzdem alles gute zu deinem Geburtstag 🎊🎉🍀

...zur Frage

Wie heisst es richtig - Oder stimmt beides?

Hi

Wie heisst es richtig - Oder stimmt beides ?

z.B.: Du hast ein gutes ... Einfühlvermögen ... oder Einfühlungsvermögen?

...zur Frage

Fast freund gratulieren?was soll ich sagen?

Hallo ihr lieben und zwar bin ich in eine " fast Beziehung " wir sind nicht so richtig zusammen aber fast. Und der junge hat bald Geburtstag und ich weiß nicht wie ich ihn gratulieren soll ich will nicht nur alles gut schreiben sondern bisschen mehr, weil er mir sehr wichtig ist !! Habt ihr Jungs vielleicht ein Tipp ? Wie man einen jungen gratulieren könnte oder ihr Mädels ? Ich weiß ich mach ein großes Drama darum aber ich will einfach das es ne schöne Geburtstag Nachricht ist weil ich da im Urlaub bin und wir uns nicht sehen :/ Und ich will aber nichts mit ich liebe dich schreiben.

Also danke an alle Antworten übrigens er wird 17

...zur Frage

Mein Freund hat gleich Geburtstag

Hallo Leute :-D Mein Freund hat gleich Geburtstag und ich weiß nicht ob und wie ich ihm gratulieren soll. Soll ich ihn einfach nur alles Gute schreiben . Ich bin planlos. Ich würde ihm lieber nur persönlich gratulieren .bin aber Zuhause und ich will nicht ,wenn ich ihm nicht um 00:00 gratuliere, dass er denkt, ich habe seinen gebi vergessen Kann mir jemand helfen? Ich weiß das Is eine dumme Frage sorry �?

...zur Frage

Heißt es, "Mach dir um MIR keine Sorgen." oder "Mach dir um MICH keine Sorgen."?

Heißt es, "Mach dir um MIR keine Sorgen." oder "Mach dir um MICH keine Sorgen."?

Bin gerade am Übersetzen und weiß nicht so recht.

Falls beides geht... Was würdet ihr lieber in einer Übersetzung sehen wollen?

...zur Frage

facebook zum geburtstag gratulieren

meine cousine hat morgen geburtstag natürlich gratuliere ich ihr persönli h auch aber sie macht es schon ziemlich lange bei mir das sir mir auf fb gratuliert jetzt will ich es auch mal machen doch ich habe keinen blassen schimmer wie ich das machen muss das ich dass an sie schreibe könnt ihr mir helfen?

Lg montepopolo

PS: bitte jetzt nicht schreiben gratulier ihr halt einfach wie immer persönlich danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?