wie ist es bei euch so mit Vermissen oder ehmalige klassenkamarden denken?

2 Antworten

Ist schon sehr lange her, aber ich denke noch an viele Mitschüler/innen und vermisse sie teils auch.

Ich weiß noch wie sie alle mit vollem Namen heissen/hießen und kenne auch noch ihre Stimmen. Sogar an das Geburtsdatum von allen erinnere ich mich.

Wenn ich mir jeden einzelnen vor Augen halte, kommt mir immer eine bestimmte Szene in den Sinn. Etwas, was sehr hervorstechend war und ich mit der Person assoziiere. Was sie anhatte, die Frisur, das Lachen, Kopfhaltung und Ausdrucksweise. Ich sehe sie dann vor mir und hab das Gefühl, als wäre die Zeit stehengeblieben.

Wo ich das jetzt aufschreibe, überkommt mich Wehmut.

Ich weiß von über der Hälfte nicht mal mehr die Namen. Geschweige denn würde ich sie erkennen