Wie ist es bei euch nachdem ihr Jesus Christus kennengelernt habt?

2 Antworten

Mich hat Jesus noch nicht kennengelernt und das könnte daran liegen das er schon vor langer Zeit gestorben ist.

Ich war zwangsweise Christ, da als Baby getauft, in der Schule mit biblischer Geschichte konfrontiert und dann noch Konfirmationsunterricht. Also ein jahrelang geschulter Fachmann.

Jemand, der sich als Jesus Christus bezeichnete, ist mir nie begegnet, ich habe ihn nicht persönlich kennengelernt. Nur als angenagelte Puppe am Kreuz, was ich reichlich pervers finde, eine gruselige Religion mit Hexenverbrennung und Teufelsaustreibung. Fortgesetzt in der Neuzeit (lt. Berichten) mit Quälereien und Vergewaltigungen von Kindern, kurzum eine terroristische Vereinigung, die vom Staat hofiert wird.

Durch die mir aufgezwungenen Studien ist mir bekannt, dass Jesus Christus ein Analphabet war, der Sprüche klopfte, aber nicht aufschrieb. Ich denke, es gab ihn gar nicht und das Christentum ist nur eine Sage, also ein (unbekannter) wahrer Kern mit reichlich Heldenepos aufgeschäumt.

Bin durchaus in der Lage, mit Christen zu diskutieren. Ein Pfarrer ging fast an die Decke, als ich in einer Diskussion das Abendmahl als symbolischen Kannibalismus bezeichnete. Nach der Veranstaltung haben wir noch lange vor der Tür diskutiert.

Die Zeugen Jehovas baten an der Haustür um einen Gesprächstermin. Kamen zu zweit mit einem Bibel-Tablet und fanden auf jede meiner Fragen in ihrem Techno-Gerät einen Spruch. Toller Ersatz für die Kristallkugeln früherer Tage. Haben sich aber nie wieder blicken lassen, vermutlich bin ich eine verlorene Seele.