Wie ist es als trainee?

2 Antworten

  1. In Korea beim Entertainment, wenn man wirklich ein Trainee ist.
  2. Es gibt keine Begrenzung, aber die meisten Trainees sind schon sehr jung. Chiquita von BabyMonster (nächste Girlgroup von YG Entertainment) ist erst 13 Jahre alt...
  3. Es kommt auf die Audition an. Bei einer Online-Audition kann es länger dauern, da viele Leute es machen. Aber eine Antwort bekommt man. Eine Freundin hat ein halbes Jahr gewartet und bekam dann eine Zusage.
  4. Ja, natürlich. Zuerst zahlt man nicht. Aber wenn man sein Debüt hatte, dann muss man ab dem Zeitpunkt die Kosten mit den Einnahmen zahlen. Und erst wenn man die Kosten bezahlt hat, bekommt man seinen Verdienst. Also wenn man jahrelang Trainee ist und kein Debüt hat, muss man eine sehr hohe Summe an das Entertainment zurück zahlen...
  5. Wenn man eine Online-Audition gemacht hat, dann muss man noch eine Live-Audition machen. Man fliegt halt nach Korea (auf eigene Kosten) und macht es halt vor der Jury.
  6. Es ist immer unterschiedlich. Manche Trainees trainieren zwei Jahre und haben ein Debüt. Im Gegensatz gibt es auch Trainees, welche sieben Jahre trainieren und am Ende kein Debüt haben.
  7. Auf YouTube gibt es sehr viele Videos für Trainee Abläufe. Es ist auf jeden Fall sehr schwer. Man bekommt kaum Schlaf, muss viele Stunden am Stück tanzen und singen, isst wenig, macht Diäten und so.
  8. Auf den Instagram Accounts von den jeweiligen Entertainment gibt es Announcements für Live-Auditions. JYP, SM, StarShip, Pledis und WakeOne Entertainment zum Beispiel. BigHit Entertainment macht auch gerade Auditions, aber für eine Boygroup. YG Entertainment ist überhaupt nicht gut und außerdem haben sie gerade eine neue Group. Meistens sind die Live-Auditions aber in Korea, Japan, Thailand, China, Australien und USA.
  9. Ja, wenn man Trainee ist. Dein Entertainment ist ja in Korea.
  10. Das koreanische Schönheitsideal sagt, man darf als Frau höchstens 50 Kilogramm wiegen. Viele Trainees und K-Pop Idole machen heftige Diäten, damit man halt unter 50 Kilogramm wiegt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •

Heyy!😊

Hier sind die Antworten:

  1. Kommt darauf an, für was du dich entschieden hast. (Südkorea/Deutschland). Man wohnt dann mit den anderen in einer WG.
  2. Ich habe mal gehört höchstens 18. ( Bin mir aber nicht sicher )
  3. Das ist ganz unterschiedlich. ( Wochen/Monate )
  4. Die Sing-,Sprach- und Tanzstunden kosten viel. Es ist teuer.
  5. Man wird nicht sofort in die Gruppe aufgenommen, sondern muss noch mehrmals gegeneinander antreten.
  6. 1-5 Jahre
  7. Man steht etwa um 6 Uhr auf, geht danach in die Schule. Am Nachmittag hat man dann noch Singen und Tanzstunden. Manche müssen bis um Mitternacht noch Hausaufgaben machen. ( Es ist sehr hart )
  8. Ja, das gibt es. Aber ich weiss nicht genau wie man sich dafür anmelden kann.
  9. Nicht unbedingt. Aber ich denke es wäre besser, da du dann auch ein bisschen Koreanisch lernst. 😉
  10. Manche Entertainments sind eher streng und sagen ,,50kg‘‘ anderen ist das Gewicht egal.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!😊💜

Byee

Woher ich das weiß:Hobby
Lesarmybts
Fragesteller

Danke das du dir Zeit für diese Fragen genommen hast ❤️💜schönen abend