Welcher Song für Audition?

liagranger  09.04.2023, 12:10

Bei welchem Entraiment machst du denn die Audition?

FragtAlessia
Fragesteller

Ich schwanke zwischen YG,JPG & Big Hit.

liagranger  09.04.2023, 12:15

Kommst du aus Asien?

FragtAlessia
Fragesteller

Nein, leider nicht.

liagranger  09.04.2023, 12:15

Wenn nicht würde ich auf gar keinen Fall zu YG und Big Hit gehen

FragtAlessia
Fragesteller

Ok, aber ich werde es trotzdem versuchen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy:)

Also ich kenne mich nd soo gut aus,aber ich denke schon das man Songs von Gruppen die bei diesem Entraiment wsren nehmen darf.

Ich denke du darfst normale Pop Songs nehmen oder Kpop Songs.

Am besten du bereitest ein paar mehr Songs vor,einen mit mega Vocals, einen mit mehr Rap,einfach Abwechslung.

Ich würde diese Songs empfehlen:

  • Solo-Jennie

In Solo sind schöne Vocals und ein sehr leichter Rap.

  • Psycho-Red Velvet

Es sind High Notes im Song und auch etwas Rap

  • Gone -Rosé

Leider ist kein Rap drin aber sejr schöne Vocals

  • Stay-Blackpink

Ein emotionaler Song mit Rap

  • Dice-NMIXX

Passt wieder gut weil sejr gute Vocals und Rap drin sind

Es kommt drauf an was du zeigen möchtest, Vocal?Rap?Beides?

Ich würde mich bei JYP bewerben, die nehmen am meisten Ausländer an.

YG und BigHit nehmen sogut wie keine Ausländer an.

Oder du versuchst es bei einem unbekannten Entraiment.

Ich wünsche dir ganz viel Glück <3

LG Lia

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Multi-Stan✨️💕
FragtAlessia
Fragesteller

Danke viel Mal für deine Antwort!💜

Also mit vielen Änderungen der Stimmen

Seven Sins - DRIPPIN (Woolim)

Come Back Home - ONEUS (RBW)

Love Talk - WayV (S.M/Label V)

Girls - AESPA (S.M)

I AM - IVE (Starship)

Chill - SEVENTEEN (JYP)

Attention - NewJeans (Ador, Hybe Labels)

Don't call me - SHINee

Daisy - PENTAGON (Cube)

Birthday - Ten

Fake Love - BTS

Dice - NMIXX

Keep Me Up - B.I

But You - iKON

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe K-Pop. 🇰🇷Kurs und IDOL Traum M.G.V
ENGENE241  07.06.2023, 06:53

Weshalb die songs... denn Xiaojun und Jongho könnten ein bisschen schwierig werden. Und du kannst Zuhause üben - Don't Call Me, Daisy, I AM, Come Back Ho.... ne machen sie lieber Same Scent und Fake Love sind songs die schon anspruchsvoll sind nachzusingen. Da kannst du dich ausprobieren. Und die andern sind etwas machbarer (also nicht leicht aber schon sehr machbar)

Wenn es um den Bereich kpop geht, wovon ich jetzt mal ausgehe, solltest du natürlich auch was in diesem Genre vorbereiten. Natürlich darf es auch was "normales" (was immer du darunter verstehst) sein, aber vordergründig sollten es schon kpop-Songs sein, mit denen du dich bewirbst. So kann man nämlich besser sehen, ob das Genre überhaupt zu dir passt.

Und du solltest nicht nur einen Song vorbereiten, sondern mehrere. Am besten zwei bis drei. Schau dabei, dass du etwas Abwechslung reinbringst und dass die Songs zu dir passen - und dass du mit ihnen deine Stärken gut vorzeigen kannst.

FragtAlessia
Fragesteller

Ok, danke für deine Hilfe!