Wie ist eine schüchterne Reaktion auf eine Liebeserklärung zu verstehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nicht jedes männliche Wesen ist dazu befähigt souverän mit derartigen Liebesbekundungen wie eben einem Liebesbrief umzugehen und wohl noch weniger männliche Wesen sind auch nur annähernd dazu befähigt einen solchen Liebesbrief auch sinnvoll zu verfassen. Von dieser Perspektive aus betrachtet und unter der Prämisse, das zwischen euch beiden zumindest momentan noch alles bestens ist, gibt es für dich auch keinen Grund um dir deswegen weiterführende Gedanken zu machen und ich gehe davon aus, wenn dein Freund kein ganz grober Holzklotz ist, dann wird er zumindest darüber grübeln wird, wie er sich dir gegenüber nun geben kann um dir zu signalisieren, dass die Botschaft bei ihm auch angekommen ist.

JZG22061954 28.12.2016, 17:14

Danke fürs Sternchen.

0

Diagnose: überfordert.

Liebesbriefe sind etwas für Menschen, die sie verstehen können; dazu gehören seitens der Männer geschätzte 20 Prozent. Vielleicht hast du ihn auch mit zuviel romantischem Zuckerguss versehen.

Macht nichts, geschadet hat's wahrscheinlich nicht. Sag ihm einfach, dass das eben deine Gefühle waren und dass du jetzt keinen ebenso langen Antwortbrief erwartest.

Er ist ein Mann... (zumindest gehe ich mal davon aus)... also ist das relativ normal.

Du musst dir da keine Sorgen machen. Die meisten Typen können mir so etwas kaum etwas anfangen. Mag durchaus Ausnahmen geben, aber beispielsweise ich selbst wüsste gar nicht wie ich darauf reagieren soll.

Nimm es nicht persönlich. So sind viele Männer einfach ;)

also wenn meine freundin sowas macht bin ich innerlich richtig happy aber ich kann es einfach nicht so gut nach außen zeigen. ich glaub viele männer sind einfach so dass sie ihre gefühle nicht so gut zeigen können aber es trotzdem wertschätzen :) solange er sich sonst nicht so gefühlslos verhält ist alles gut

Er ist sehr wahrscheinlich überrascht, geh einfach davon aus das er auf dich zukommen wird da es gerade vor Weihnachten ist vielleicht bereitet er ja etwas ganz besonderes als Antwort vor.

Ausserdem wette ich mit dir das er sich innerlich total gefreut hat und es bestimmt auch wärend der Abwesendheit aller Personen auch nochmal deutlich machte.

Lass dich überraschen.

Erdbeere501 21.12.2016, 16:12

Ja so ist es auch nicht, er steht zu mir und zeigt mir das auch immer wieder. Aber solche Momente machen einen einfach stutzig.

0
dombledooore 21.12.2016, 16:13
@Erdbeere501

Ich Wette mit dir das er sich eine Antwort ausdenkt/ausdenken will womit er deins toppen kann und deshalb vielleicht so den Gednaken hatte."Fuuck wie soll ich da mithalten"

0
Erdbeere501 22.12.2016, 08:16
@dombledooore

okay, dann rede ich am Besten nochmal mit ihm und sage ihm, dass ich nichts erwarte und er alles ist, was ich will :)

0
dombledooore 22.12.2016, 11:47
@Erdbeere501

Das wird ihn zwar freuen aber wird er nicht hinnehmen er möchte sich ganz sicher revanchieren. Da bin ich mir ganz sicher.

0

keine sorgen machen. Viele jungs sind dabei erstmal überrumpelt und müssen selbst ihre gefühle dazu ordnen.

Was möchtest Du wissen?