Wie ist eine Main coon?

6 Antworten

Hallo

Ähm ich kenn bloss eine, die mein Bruder hat. Und dass sie sehr gross werden, weisst du bestimmt. Und laut ist der Kerl auch, der miaut manchmal ständig, und tollpatisch ist er dazu, sogar mal vom Balkon gefallen, lernen tut er auch nicht gut. Ist wahrscheinlich mit Abstand die dümmste der drei Katzen die er hat ( oder ich bin der Dumme, und verstehe ihn nicht ) Ist aber mittlerweile auch bisschen verschmust (1jährig).

Aber das ist halt der einzige den ich kenne, vermutlich ist das von Katze zu Katze anders

LG

Tendenziell ist eine Maine Coon schon ziemlich verschmust und menschenbezogen - braucht aber auch körperliche und geistige Auslastung. Wir hatten mal eine Maine Coon Mix-Dame. Sie lag auf einem, noch bevor man richtig auf dem Sofa saß und konnte stundenlang gekrault werden. Aber sie war auch sehr viel draußen unterwegs, ein begeisterter Mäusefänger und sehr aktiv.

In der Nachbarschaft haben wir zwei stattliche Kater, die auch immer für eine Streicheleinheit zu haben sind - sich aber auch schonmal quer durch die Gärten raufen.

Meine Maine Coon war ziemlich verschmust. Aber auch hochintelligent, was sich in langen "Nachdenkphasen" mit anschließendem planvollem Handeln äußerte. Mit anderen Katzen war er zwar umgänglich, hatte aber auch nicht besondere Zuneigung zu ihnen. Er pflegte seinen Pelz zwar selbst, ließ sich aber gern ausiebig bürsten.

Aber auch als Mensch muss man sich auf einen "Staatskater" von 1,20 m Länge (mit Schwanz) und 11 kg Kampfgewicht erst mal einstellen.

Da ist nix mit liebes kleines Kätzchen!

Bild zum Beitrag

 - (Kater, Maine Coon)

Hallo masterfa727!

Ich kann nur von meiner eigenen Maine Coon erzählen ^^
Stitch, der Name des Katers, ist sehr verschmust und kann echt nie aufhören. Er hat so ein kuscheliges Fell, da möchte man eh nie aufhören😅😊

Er ist demnach auch sehr menschenbedürftig, dennoch kann er auch sehr gut alleine auskommen.

LG

Jupp, MaineCoons sind anhänglich, freundlich und menschenbezogen. Und, nebenbei, einer der schönsten und größten Katzenrassen. Absolute Empfehlung, auch für Katzen-Anfänger :)