Wie ist diese Physik-Aufgabe zu erklären?

 - (Physik, Elektrotechnik)

8 Antworten

Der Hinweis ist Blödsinn. Es müsste eigentlich heißen: Alle Drähte haben dieselbe Temperatur wie die Umgebung.

Lese die Frage richtig durch ! Das ist eine hinterlistige Frage, ob Du den Sinn zw. Ausdehnung & Zusammenziehen, bei Kälte, begriffen hast. Die Abbildung sollte Dir eigentlich Antwort genug sein. Wenn 3 Bilder im Fragebogen wären (1x straff, 2x Durchhänger) ... das könnte mein jüngster Enkel (4 Jahre) beantworten ;-)))

Ist trotzdem nicht O.K., mit welchen Fragen sie euch heutzutage nerven. Oder sie wollen prüfen, ob ihr "Weiter" denkt.

Für Lehramtsstudenten und Ausbilder sollte es ein Pflichtfach "Sinnvolles Reden" geben.

Ich erkläre es mir so

Bei Kälte zieht sich die Leitung zusammen. Das muss bei der Montage berücksichtigt werden und mit einem entsprechender Puffer versehen werden, sonst kann die Leitung sogar reissen. Deswegen ist die Leitung Recht stramm bei der Kälte.

Leider wurde die Frage sehr unglücklich gestellt, aber ich glaube das es der Hintergrund der Frage ist

Die Antwort sollte wohl A sein, weil es am meisten zusammengezogen ist.

Aber du hast absolut recht, die Frage ist bescheuert.

Was möchtest Du wissen?