Wie ist diese Bewerbung? Find sie eigentlich gut?

4 Antworten

Ehrlich gesagt finde ich die Bewerbung ziemlich schlecht...

Unabhängig davon das sehr viele Fehler enthalten sind, ist die Bewerbung nicht aussagekräftig.

Grundsätzlich sollte dein Anschreiben keine Wiederholung von deinem Lebenlauf sein. (Das du Praktika bei Firma xy gemacht hast gehört nicht in dein Anschreiben).

Wieso du unbedingt bei dem Unternehmen deine Ausbildung machen willst fehlt komplett (eine angenehme Einkaufsatmosphäre sagt nichts aus). Informiere dich über das Unternehmen - was gefällt dir besonders?

Wieso bist ausgerechnet du der richtige Kandidat für das Unternehmen? (Was sind deine Stärken)

Für welches Jahr bewirbst du dich fehlt auch in der Betreffzeile.

Du hast eine Hingabe für Schuhe , wie viele Frauen? Dann kann er ja auch wem anders einstellen . - Du willst dich von deinen Mitbewerbern abgrenzen! Seit wann interessiert du dich für Schuhe , Vorkenntnisse vorhanden?

Generell der Schreibstil - ich würde ....

Einfach alles ein wenig ausschmücken und von sich selbst überzeugt sein . Beispiel:

Ich bedanke mich herzlich für die Berücksichtigung meiner Bewerbung und freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch von mir und meiner Eignung sowie Motivation zu überzeugen.

Das sind nur mal ein paar Stichpunkte die dir eventuell helfen können. Informiere dich aufjedenfall im Vorfeld über die Ausbildung und über das Unternehmen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja.

Da sind noch einige Fehler drin.

Dann scheint es sich um eine Bewerbung für den Verkauf in einem Schuladen zu handeln? Dann würde ich da viel weiter oben schon drauf eingehen, warum gerade Schuhe und warum dann dieser Laden.

Dann passt Penny und anspruchsvolle Kunden auch nicht unbedingt.
Wenn Du schon ein Praktikum beim Penny und im Schuhladen gemacht hast, dann trenn das lieber in der Art (Musst Du noch ausformulieren): Ich habe bereits Praktika im Verlauf bei Penny und bei ... gemacht und dabei festgestellt, dass ... bei ... habe ich auch bereist erste Erfahrungen in der Beratung anspruchsvoller Kunden gesammelt ...

  1. Anrede mit Herr/Frau nicht nur den Namen.
  2. Viele Sätze darin sind nicht Grammatikalisch korrekt.

Generell würde ich persönlich diese Bewerbung so keinesfalls abschicken.

Geht so. Aber gut ist anders.

crlngm
Fragesteller

Oke