Wie ist die Reihenfolge der Satzbildung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gratuliere, ich erkenne an deiner Satzbildung keine Fehler.

Dieses "ein für alle Male" geht leider nicht, da man im Deutschen doch zwische verschiedenen Sattzkonstruktionen unterscheidet. Es ist ein Unterschied, ob du eine Frage stellst, oder einfach nur etwas mitteilst....Zum Beispiel.

Gutte Besserung weiterhin.

redeville1997
Fragesteller

Vielen Dank. Dann bin ich sehr beruhigt. Ich zweifle vielleicht zu sehr an meinen Satzbau und baue sie falsch, obwohl sie doch richtig waren. Hoffe hier sind auch nicht zu viele Fehler drin. Danke für deine Wünsche. Die noch einen schönen Abend