Wie ist die Mentalität in Hamburg im vergleich zu anderen Großstädten Deutschlands?

3 Antworten

Hamburg ist vor allem eine sehr hochpreisige Stadt. Aber wer Geld hat, kann da super leben und auch in den entsprechenden angesagten Lokalitäten verkehren. Für den kleinen Geldbeutel ist es schwierig ein Leben in Hamburg zu finanzieren.

Vitaly1989
Fragesteller

Danke!

Also ich habe die Menschen immer als sehr kühl und distanziert, aber durchaus als hilfsbereit und höflich empfunden (wenn ich nach Feuer oder nachm Weg gefragt oder so).

Vitaly1989
Fragesteller

Danke!

Hallo, Du stellst mehrere Fragen zu Hamburg. Ich bin dort geboren und mit 22 Jahren weggezogen. Wenn ich nach Hamburg komme, atme ich freier, gehe aufrechter und kann sogar besser schlafen.

Das Hanseatische ist das Weltoffene, Interessierte. Als Hafenstadt kamen schon immer viele Eindrücke in die Stadt.

Außerdem ist es eine grüne und wasserreiche Stadt. Ich finde, man kann dort wunderbar leben.

Die ersten Computer kamen an mein Gymnasium etwa 1979 oder 1980. Wir haben damals die ersten kleinen Basic-Programme geschrieben.

Vitaly1989
Fragesteller

Danke wieder! :) Ich war doch nie in Deutschland, deshalb interessieren mich verschiedene Großstädte, und was die Leute über sie denken :)