Wie ist die korrekte Bezeichnung für das Kleidungsstück im roten Kreis?

 - (Kleidung, Mode, Sherlock Holmes)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Fliege denke ich eher weniger da unser Sehrlock Homes eine Fliege natürlich auch gut sichtbar tragen würde, das ist ehe ein schwarzes Halstuch. Ist eher ungewöhnlich aber hat man früher auch manchmal getragen. Ist ja wie man sieht einfach nur ein Tuch das etwas zusammengerollt ist und dann um den Hals gebunden wurde.

Das ist eine Cravat aus Seide, wie sie ab ca. den 1830er Jahren in Mode kam, mit ihrem Höhepunkt im frühen viktorianischen Zeitalter.

Kaum etwas zu erkennen, könnte aber eine Fliege sein