Wie ist der Name eines Hörbuches aus meiner Kindheit?

2 Antworten

chatgpt mal wieder:

Das Buch, das du beschreibst, scheint "Space Camp" von Wolfgang Hohlbein zu sein. In diesem Buch geht es um einen Jungen, der durch ein Gewinnspiel eine Reise ins All gewinnt. Um diese Reise anzutreten, muss er jedoch jemanden finden, der sich als sein Vater ausgibt, da sein echter Vater nicht mitkommen kann. Schließlich überredet er einen älteren Bekannten, der etwas Bart hat und groß ist, diese Rolle zu übernehmen. Gemeinsam bestehen sie verschiedene Prüfungen und fliegen letztlich ins All, wo sie mit diversen Herausforderungen konfrontiert werden, einschließlich Kommunikationsproblemen mit der Erde.

Die beschriebenen Szenen, wie die Prüfung in der Wüste und die Probleme im All, passen sehr gut zu den Inhalten dieses Buches. Wenn du nach diesem Buch suchst, sollte "Space Camp" von Wolfgang Hohlbein das sein, das du wiederfinden möchtest.

Sofaya 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 01:15

Chatgpt hab ich schon probiert, dass ist leider alles nicht richtig, aber trotzdem danke!

HEsslhoFF21  09.07.2024, 01:19
@Sofaya

ist ja n ding. hatte ich auch schon, dass chatgpt lieber etwas erfindet als zuzugebenh, dass „er“ keine Ahnung hat. Aber das hier klang soüberzeugend, dass ich ich es ohne zu prüfen gepostet hab. bist du denn sicher, dass es nicht stimmt?

Sofaya 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 01:23
@HEsslhoFF21

leider ja, chatgpt kennt auch ganz viele verschiedene Bücher mit exakt diesem Inhalt, einige davon existieren nicht mal ^^ ich meine mich auch zu erinnern, dass der Titel aus einem Wort bestand

Das Hörbuch heißt „Galaktisch“ von Frank Cottrell Boyce. Meine Mama hat sich erinnern können :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung