Wie ist der (jugend)knast?

2 Antworten

Hallo,

das ist von Region zu Region unterschiedlich.

Ne nachdem wir kulturell bereichert die jeweilige JVA ist mal mehr , mal weniger Ärger zu erwarten.

Die Beamten quälen einen normalerweise nicht und wenn wären die schon schön blöd. Ist ja nicht so, als wärst du dort isoliert und könntest dich nicht beschweren.

Bücher kannst du dir mitbringen lassen oder auch schicken. Das wird halt dann kontrolliert. Tätowierungen? Was soll damit sein. Wenn du welche hast, sind die eben da und dort welche von irgendeinem Knastkumpel stechen lassen, wäre wohl grenzenlos dämlich

Besucher muss man nicht empfangen, wäre aber höflich das vor Antritt zu klären. Stell dir mal vor, du kommst jemand besuchen und derjenige hat keinen Bock auf dich.

Der Knast prägt einen ganz sicher und das Leben danach noch mehr, weil man auf dem Arbeitsmarkt oft nicht gerade gefragt ist.

Mein Kumpel stellt fast nur Knackies ein und dem tanzt keiner auf der Nase rum, weil der ein beinharter Typ ist, bei welchem es nicht ratsam wäre das aus zu nutzen.

Ist nicht so schlimm wie du es dir vorstellst, deine Freizeit wird nur stark eingeschränkt. Aber ansonsten hast du ein Zimmer, das du dir glaube mit jemanden teilen musst, usw.
Das kannst du aber auch alles im Internet nachlesen.

LG

traurig98
Fragesteller

Wo denn?

christina3456  03.12.2017, 18:11

Google es doch 🤦🏻‍♀️😂

DungeonBreaker  12.01.2018, 06:33

es gibt auch Einzelzellen am besten vom dort ansässigen JVA verordnen lassen dann kann man dir die Einzelzelle nicht entziehen..so ists zumindest in der JVA Schwarzenberg ;)