Wie ist der Job als Rewe Lieferfahrer?

3 Antworten

Hey :)
Als Rewe Lieferfahrer zu arbeiten kann eine interessante Erfahrung sein. Es ermöglicht dir, aktiv am Kundenservice teilzunehmen und Menschen beim bequemen Einkauf zu unterstützen. Einige Leute, die diesen Job gemacht haben, berichten von positiven Erfahrungen, da sie gerne unterwegs sind und den Kontakt mit Kunden schätzen.

Das Gehalt als Lieferfahrer bei Rewe kann je nach Region und Arbeitszeit variieren, aber es sollte in der Regel ein solides Einkommen bieten. Du könntest dich direkt bei Rewe oder in lokalen Foren über spezifische Gehaltsangaben informieren.

Die Arbeitsbedingungen hängen oft von der Filiale und dem Team ab, aber generell versucht Rewe, ein angenehmes Arbeitsumfeld zu bieten. Die meisten Fahrer haben geregelte Arbeitszeiten, aber es kann auch Zeiten geben, in denen es hektischer zugeht, besonders an den Wochenenden oder während Stoßzeiten.

Es wäre eine gute Idee, auch persönliche Erfahrungen anderer Mitarbeiter zu hören, um ein umfassenderes Bild zu erhalten. Überlege dir, ob dir die Art der Arbeit und der Kontakt mit Kunden zusagen würden. Vielleicht könntest du auch eine Probewoche machen, um zu sehen, ob es zu dir passt. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

Ich bin auch Auslieferungsfahrerin allerdings für Laborproben in den Kliniken

Es macht mir sehr viel Spaß

Du wirst ja dann bei einer Filiale fest angestellt.

Der Markt bei dem Du Dich bewirbst, muss es natürlich erst einmal anbieten. Und das überlegen sich viele zweimal. Und wenn sie Lebensmittel ausliefern, kann es sein dass Getränkelieferungen davon ausgenommen sind.

Thema Getränke wäre für mich das KO Kriterium. Es kann passieren daß es Stammkunden gibt, die sich alles in den 6. Stock ( ohne Aufzug ) schleppen lassen. Und dann darf man noch das Leergut zurücknehmen. Muss man mögen, für mich wäre es nichts.