Wie ist der Funkrufname eines Streifenwagens?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist in jedem Bundesland ein wenig anders geregelt. Bei uns z.B. haben die Polizeipräsidien unterschiedlichen Namen und die WSP, die Hubschrauberstaffel und die Landeseinsatzeinheit noch mal andere. Siehe: http://www.funkfrequenzen01.de/bos002.htm

Anschließend kommt eine Ziffernfolge XX/YY. Wobei die XX den Schutzbereich und YY das einzelne Fahrzeug bzw. eine bestimmte Position bezeichnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei jeder Polizeidirektion individuell geregelt. In Hamburg beispielsweise heißen die Funkstreifenwagen nach wie vor "Peter" mit einer Nummer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht untereinander

Oskar 4 an Anton 1, bitte kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christian294
12.01.2016, 22:29

Ersetzen da Namen die Zahlen? Oder ist das wie Florian bei der Feuerwehr

0

Polizei Revier Flensburg
Nennen sich pk21

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will ja nix sagen...aber das fällt meiner Kenntnis nach unter VS-NfD....Verschlusssache!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?