Wie ist das Verhalten von die Berliner, und was soll ich machen dass ich nicht in Berlin leben kann?
Hallo leute ich bin Benjamin und ich bin 15 Jahre alt, und ich liebe die Stadt Berlin. Als ich nicht jetzt in Berlin leben kann belastet mich sehr und ich kann es nicht mehr glauben! Ich wohne in Göppingen Baden Würtemmberg aber hier ist es wirklich scheiße! Ich wollte wissen wie die Mentalität von die Berliner ist. Aber viele meinen dass ich Geld brauche in Berlin zu leben, aber wenn ich Erwachsen bin da habe ich in Berlin sehr hohe Lebenskosten was ich auch nicht schaffe dass zu bezahlen trotz arbeit. Viele haben mir abgeraten nach Berlin zu ziehen auch wenn ich Erwachsen bin wegen die hohe lebenskosten, könnt ihr mir sagen was ich jetzt machen soo und vor allem ich bin jetzt so depressiv als ich nicht in Berlin wohnen kann , was soll ich gegen diese Depressionen machen ?
Das schlimmste was jetzt ist ich tuhe mich oft selber weh weil ich habe wahnsinnig sehnsucht nach Berlin was kann ich dagegen machen ?
6 Antworten
Was du benötigst, ist Motivation.
Du willst nach Berlin? Dann geh nach Berlin! Nimm es dir fest vor und lass dich durch nichts aufhalten. Du bist erst 15? Wird ja nicht so bleiben. Du hast kein Geld? Wird sich auch ändern. Alle raten dir davon ab? Meinetwegen, ich gehe trotzdem hin.
Hier leben rund 3,7 Mio. Menschen. Sie alle kommen irgendwie klar, auch wenn es sicher nicht einfach für jeden ist, sich hier zurechtzufinden. Aber mit deinem festen Willen, unbedingt nach Berlin ziehen zu wollen, wirst du es auch schaffen. Aber sei geduldig, doch schieb es nicht vor dir her:
Du bist also gegen deinen Willen in Göppingen und das Einzige, was du willst ist in Berlin leben?
Ich kann das gut verstehen, denn auch ich liebe diese Stadt.
Du fragst wie die Mentalität der Berliner ist?
Sie sind insgesamt sehr relaxed. Sie tolerieren andere meist so wie sie sind, lassen jeder so sein wie er sein möchte.
Es gibt viele Verrückte hier, Menschen, die irgendwie besonders sind und die besonderen Freiheiten dieser Stadt genießen, auch wenn das Klima in der Stadt längst nicht mehr das ist, was es mal war. Aber dennoch herrscht hier ein freierer Wind, es gibt sehr viele JUNGE Leute, viel INNOVATION. Jeder kann und soll sich ausprobieren und sich finden....
Wenn du nicht hier leben kannst, kannst du ja öfter mal hierher zu Besuch kommen. Vielleicht hilft dir das ja auch ein bisschen weiter...
In Berlin leben genug Menschen mit durchschnittlichen Jobs, die ihr Leben finanzieren können. Die Mieten sind teilweise hoch, aber da ist München, Stuttgart oder Frankfurt weitaus kostenintensiver. Und die Butter oder das Brot kostet im Supermarkt nicht mehr als auf dem Dorf.
Mach eine Ausbildung oder ein Studium, such dir danach einen Job und du kannst nach Berlin ziehen.
Aber von Jammern und Selbstmitleid kommt nichts.
Was willst du in Berlin? Die wenigen tollen Ecken dort, kannst du dir wirklich nicht leisten.
Ich war nur 1 mal in Berlin am Bahnhof und fast jeder 2 der im Zug vom Hauptbahnhof zum Flughafen saß hatte kein Ticket. Der Schaffner wäre nicht mehr nachgekommen mit 60 Euro Strafen hat deshalb lieber die Tickets nachträglich verkauft.
Das reichte mir schon als Eindruck von Berlin.
Was ist los bei dir? Nur weil du nicht in Berlin leben kannst?
Versuch erstmal das Problem in den Griff zu bekommen, um auch alleine in deine Großstadt leben zu können.
was ist denn an berlin so toll, das du depressiv wirst weil du nicht dort leben kannst ?
bin Berliner