Wie ist das Verboten?

3 Antworten

Da müßte ich zunächst deine Eltern fragen, warum sie das verboten haben.

Geraten könnte es sein, daß die bisherigen Experimente dazu in einer Matscherei geendet sind und das Saubermachen war ein Riesenkampf, bis Du es zufriedenstellend erledigt hattest. Es könnte auch sein, daß das Produkt vorheriger Ansätze irgendwann in Faulgeruch und Farbwechsel übergegangen ist und nur (zu) kurze Zeit benutzt worden ist.

Verauche herauszufinden, warum das verboten wurde. Überlege dann, wie Du diese Argumente entkräften kannst. Du könntest im Gegenzug im Haushalt freiwillig mehr Aufgaben übernehmen.

Ich fühle mit dir. Als ich klein war durfte ich das auch nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
weil ich für die Zutaten mein eigenes Geld ausgebe aber dann nie die Zutaten verwende

Könnte das der Grund sein? Dass du dein Geld sinnlos rausschmeißt und es dann doch nicht dafür nutzt für dass du es möchtest