Wie ist das möglich, dass alle sagen „zieh an was du willst“ aber dann..?

11 Antworten

"Zieh an, was du willst" impliziert nicht automatisch, dass das, was du anziehst, auch jedem gefällt.

Die Hauptsache sollte doch sein, dass du dich in deinen Klamotten wohl fühlst. Was andere darüber denken, sollte dir egal sein. Ist es aber scheinbar nicht, denn sonst würdest du hier keine Fragen über dein Outfit stellen, sondern einfach das anziehen, was dir gefällt, egal was andere darüber denken.

Solange dir nicht egal ist, was andere über deinen Kleindungsstil denken, klappt auch nicht "zieh an, was du willst", denn so lange wirst du anziehen, was andere wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Du darfst anziehen was du willst.

Das heißt doch nicht, dass man grundsätzlich deine Wahl gut finden muß? Wenn du auf einer Hochzeit in einer zerrissenen Jeans erscheinst darf man das durchaus als unpassend empfinden.

Wenn ich etwas unpassend finde und die Person fragt auch noch, sage ich das auch, weil das meine persönliche Meinung ist, zu der ich stehe.

Ich finde man sollte schon angebracht zu dem Ereignis angezogen sein, halt nicht overdressed oder underdressed…

aber das liegt bei einem selber wie man das einschätzt, man sollte sich aufjedenfall nicht verbieten lassen oder es verbieten etwas anzuziehen was einem gefällt… z.B. vom Partner

Kleider machen Leute!

Ja, das kenne ich auch. Meine Mutter sagt auch immer ich darf anziehen was ich will. Wenn ich mich dann aber z. B. komplett schwarz anziehe heißt es wieder "Ahh, was hast du denn da an?" Trotzdem solltest du dich in deinen Sachen wohl fühlen und nicht jemand anderes.

Du kannst natürlich anziehen was du willst.

Irgendwer hat immer was zu meckern. Frage also lieber die Leute, dessen Meinung dir wirklich wichtig ist.