Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Wie ist das mit dem Urlaub, wenn beide Personen geimpft sind?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Vorschriften in den einzelnen Bundesländern können sich kurzfristig ändern. Darüber hinaus kann es auch unterschiedliche Regelungen in einzelnen Städten und Landkreisen geben, je nach Entwicklung der Inzidenzzahlen. Ob bzw. wo Hotelübernachtungen oder Ladenöffnungen in den nächsten Wochen möglich sein werden, lässt sich daher leider nicht vorhersagen.

Eine Übersicht über die jeweils geltenden Regelungen in Sachsen findest du z.B. unter Startseite - Coronavirus in Sachsen - sachsen.de

Darüber hinaus ist geplant, einen digitalen Impfnachweis einzuführen, der als alternativer Nachweis für eine Impfung verwendet werden kann. Die Einführung in Deutschland soll nach aktuellem Stand bis spätestens Ende Juni 2021 erfolgen.

Informationen hierzu findest du z.B. auf der Seite des Bundesministeriums für Gesundheit.

Fragen und Antworten zum digitalen Impfnachweis (bundesgesundheitsministerium.de)

Liebe Grüße

Dein Europäisches Verbraucherzentrum

Danke!

Ich wünsche allen GF´s + dem Experten, eine schöne, stressfreie + gesunde restl.Woche! ::-)