Wie ist das mit dem Rang am Ende?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Unkn0wnU,

die Saison schließt du mit dem Rang ab, welchen du am Ende hattest.

Die Belohnung bekommst du aber basierend auf dem höchsten Rang,
den du während der gesamten Saison innehattest.

Beim MMR (Matchmaking Rating) entsprechen bestimmte Spannen gewissen Rängen. Es ist eine genauere Unterteilung der einzelnen Stufen und ermöglicht ein "faireres" Matchmaking.

Wie viel sich dein MMR ändert, hängt davon ab, ob der Schnitt des Gegnerteams etwas höher oder niedriger lag, als dein eigener. Außerdem bekommst du, je mehr Matches du absolvierst, immer weniger Punkte dazu oder abgezogen.
Damit sollst du in den Rang dieser Season "eingependelt" werden.
Es geht also zum Start einer Saison, mit plus/minus 100 Punkten deutlich schneller.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!
Wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße

Hier noch ein Schaubild, um es verständlicher zu machen:

Bild zum Beitrag

PS: Über einen Stern würde ich mich sehr freuen =)

 - (Computer, Spiele und Gaming, PlayStation 4)
Unkn0wnU
Fragesteller

Vielen Dank für die ganze Mühe :o. Stern kriegst du auf jeden Fall! Nur eine Frage was genau ist der "Schnitt des Gegnerteams" ?

Unkn0wnU
Fragesteller
@Unkn0wnU

geiles easter egg btw. grad erst gesehen xd

Erdnuss22  24.05.2021, 02:49
@Unkn0wnU

Na, der Schnitt des gegnerischen MMR =)

Wenn das Gegnerteam einen Schnitt von z.B. 2000 hat, du aber nur 1950 ..
Dann wurdest du gegen stärkere Gegner gematched, was einen größeren Anstieg zufolge hat, wenn du trotzdem gewinnst. Genauso verlierst du aber auch weniger, weil du benachteiligt ins Match gegangen bist.

Ähnlich ist es, wenn der Schnitt des Gegnerteams niedriger ist, nur eben umgekehrt.

Erdnuss22  24.05.2021, 02:49
@Unkn0wnU

Ja, fand den Zufall sehr lustig xD
Freut mich, dass es dich zum Lachen gebracht hat^^