Wie ist das Menschenbild in traditionellen Romanen und modernen Romanen?

1 Antwort

Bei "der Krieg der Welten" oder "die Zeitmaschine" von H. G. Wells (tolle Romane) merkt man deutlich dass Standesbewusstsein eine große Rolle spielt und ich vermute so ist es in vielen traditionellen Romanen. Dazu kommt natürlich noch die Rolle der Frau.

Moderne Romane sind so unterschiedlich doch ich vermute dass es weniger Standesdünkel, Sexismus und vorgefertigte Rollenbilder gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung