wie ist das im islam wenn die verstorbene oma im traum immer weint oder sich übergibt?
träume paar mal im monat. muss ich beten? ist ihre seele noch hier auf der erde?
welche gebete
4 Antworten
Du kannst für deine Oma unabhängig von dem Traum beten, immer.
Der Traum muss keine Bedeutung haben und schlechte Träume sollte man nicht weiter erzählen.
7veren⁷
Sie wird an den Islam denken und deshalb das große Kotzen kriegen - Ist doch nicht weiter verwunderlich!
Du kannst beten, dass sie die Nachwirkungen gut übersteht.
Das sind einfach nur Träume, in denen du den Tod deiner Oma verarbeitest. Ihr Bewusstsein ist nun nicht mehr existent und sie wird Teil der Natur.
LG AttraktiverUser
As-Salamu Alaykum Wa-Rahmatullahi Wa Barakatuh,
Generell solltest schlechte Träume nicht weiter erzählen und bei Allah Zuflucht suchen. Und auch dir nicht sorgen machen. Ich erkläre dir auch gleich warum. Gute Träume sollten nur nahestehende und vertrauten Personen erzählt werden.
Das deuten der Träume ist keine Angelegenheit von unwissenden Leuten. Und hier wirst du keinen finden, der dies studiert hat. Es gibt dazu Gelehrte die dieses Fachbereich studieren. Ich rate dir daher davon ab, hier nach antworten zu suchen. Und allgemein brauchst du dir keine Sorgen machen, weil es wird dich eh kein Schaden treffen ohne Allahs Erlaubnis.
Aber wenn du etwas schlechtes träumst, dann mache das:
Der Prophet Muhammad (ﷺ) sagte:
„Ein guter Traum kommt von Allah, und ein schlechter Traum kommt vom Satan. Wenn jemand von euch einen schlechten Traum hat, dann soll er dreimal auf die linke Seite spucken, bei Allah Zuflucht vor dem Satan suchen und niemandem davon erzählen. Dann wird ihm der Traum nicht schaden.“
(Sahih al-Bukhari, Hadith Nr. 7044; Sahih Muslim, Hadith Nr. 2261)
Hier hast Du allgemein Information über Träume im Islam.
Wisse, dass das, was ein Schlafender im Traum sieht, in zwei Kategorien unterteilt ist:
1. Träume.
2. Albträume.
Und Albträume sind wiederum in zwei Kategorien unterteilt:
1. Einschüchterung des Shaytans.
2. Durch das eigene Unterbewusstsein.
Es könnte gesagt werden, dass das, was ein Schlafender sieht, in drei Kategorien unterteilt ist:
1. Träume/Visionen von Allah.
2. Einschüchterung des Shaytans.
3. Träume, die sich auf das beziehen, was ein Mensch sich selbst erzählt (d.h. durch das eigene Unterbewusstsein).
Also mache dir keine großen Gedanken wegen dein Traum.
Ramadan Mubarak ☪️
HayatAlMuslim
Nein, ich meine wirklich Therians. Ist ein Insider, die gibt es genau so wenig wie es Allah gibt.
...bei Allah Zuflucht suchen??? - DU hast leicht reden: Wo wohnt denn Allah? - Wie findet sie dahin?