Wie esst ihr Spätzle?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gekocht weil... 100%
Angebraten weil... 0%

8 Antworten

Gekocht weil...

es dabei eine leckere Hühnchensosse gibt, die dann besser an den Nudeln haften bleibt als wenn sie gebraten sind.

Gekocht weil...

Mir schmecken eigentlich beide Varianten! Aber die Reste angebraten mit Butter in der Pfanne ist irgendwie auch total lecker 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache Spätzle immer selbst - am liebsten als "Knöpfle"...;)

Die werden ins kochende Salzwasser gerieben und benötigen nur wenige Minuten...

Wenn welche übrigbleiben, rösten wir die gerne am nächsten Tag - mit Zwiebelchen, knackigem Gemüse und frischen Kräutern...;)

Gekocht weil...

Ich mache oft selbst Spätzle.

Die koche ich dann und es gibt sie z.B. zu Rehragout, Gulasch, Braten.....

Angebraten werden nur evtl. vorhandene Reste am nächsten Tag

Gekocht weil...

Sie so am besten sind. Dann mit Linsen und wienerle.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?