Wie interessant ist die Urlaubsregion Vorarlberg für junge Menschen?

3 Antworten

Im Frühling des Frühlingsfest in Bregenz.
Jetzt findet bald das jährliche Szene Open Air (eines der größten Festivals Österreichs) statt.
Im Herbst gibts immer die Krampusläufe und Funken was immer am ersten Sonntag nachdem  Aschermittwoch, stattfindet.
Im Frühjahr gibts dann die Gardeumzüge die während der Faschingszeit stattfinden. In der Messe Dornbirn finden diverse Messen statt. Es gibt einige Bergläufe/ Trailruns wie den alljährlichen Karren bzw. Staufenlauf. Skigebiete gibt es natürlich einige die auch einiges zu bieten haben. Natürlich hat Vorarlberg auch eine wunderschöne Natur und Landschaft zu bieten und es lohnt sich auf jeden Fall es mal zu besuchen/ einen Urlaub hier zu verbringen. Aber würd sagen ob einem das hier gefällt ist immer sehr unterschiedlich. Habe als noch Jugendlicher bzw junger Erwachsener für 2,5 Jahre hier gelebt und geliebt.

Mehr fällt mir jetzt ad hoc nicht ein aber nicht wirklich ein.

Es gibt einige Clubs/ Bars : Sender Club, El Capitain, Frei, Grüner Pavillon, Nachtschicht, Sohm, Beachbar Bregenz, Mr Johns, Cafe21, CuBa (Cafe21 und Mr Johns kenn ich bzw habe ich probiert - Cafe21 is Top, Mr.Johns is leicht versifft)

Cute Restaurants wie Die Wirtschaft, Vorarlberger Hof, Steakhouse21, Goldener Hirschen, Wippel, Rotes Haus, La Scarpetta, Gabriels Cucina, Schnitzlbär, Panoramarestaurant am Karren, Shap Kao, Dreiländerblick Restaurant, Ammenegger Stuba (Alle genannten Restaurants habe ich mindestens einmal besucht und fand sie immer super)

De Beste Eis im Ländle gibts beim Kolibri.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Themenbereiche haben alle schon eine Rolle in meinem Leb

Also ich finde es sehr sehr sehr interessant.

Also ich würde lieber in den USA oder auf Malle Urlaub machen, wenn ich mir Urlaub leisten könnte. Berge mag ich nicht so. 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸