Wie Installiert man Minecraft Coder Pack für die 1.8?

1 Antwort

Wenn du schon an sowas scheiterst, dann ist MCP nichts für dich. Für direkte Veränderungen an Minecraft braucht man sehr gute Programmierkenntnisse.

Lern erstmal richtig Java und beginne danach mit einer API für Minecraft wie Sponge oder Spigot/Bukkit. Diese sind wesentlich einfacher und besser dokumentiert.

enricoMoDDing
Fragesteller

Naja ich möchte halt meinen Client coden/programmieren Ich habe einen Eigenen Server Mit Sehr vielen Bukkit Plugins

FireEraser  25.04.2018, 22:00
@enricoMoDDing

Einen Server mit Plugins zu haben hilft dir dabei nun Mal nicht viel. Es kommt aufs Programmieren an.

Minecraft selbst ist schon so nicht sonderlich gut und übersichtlich programmiert, aber hinzu kommt noch, dass es ein großes komplexes Programm ist und dass es komplett obfuskiert ist (d.h. gezielt durch ein Programm möglichst unleserlich gemacht). Zwar ist MCP schon eine große Hilfe, aber man muss sich da trotzdem regelrecht durchkämpfen. Dafür braucht man Programmiererfahrung, viel Programmiererfahrung.