Wie informiere ich mich am besten über politische Ereignisse?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt auch z.b. Die Tagesschau App hat mir mal bei einem Vortrag zur 1 verholfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsLupin
05.09.2016, 14:34

Diese App habe ich mir mal heruntergeladen, und ich muss sagen dass sie mir ziemlich gut geholfen hat, danke für den Tipp :)

0

Versuch es mal mit regelmäßig Zeitung lesen, muß ja nicht gleich die mit den vier Buchstaben sein.

Dann gibt es z. B. auch Nachrichtensendungen im Fernsehen und sogar Politiksendungen, z. B. Berlin direkt.

Auch das Internet ist ein wahre Fundgrube für Politikinteressierte.  Fast jeder Anbieter hat eigene Nachrichtenseiten, t-online, arcor bis Heise online.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tagtäglich Tageszeitung und TV-Nachrichten. Hin und wieder  ein Politmagazin im TV - dann bist du bestes informiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Täglich um 20 Uhr die Tagesschau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schaue gern ARD, WDR, N24 und NTV. Da laufen rund um die Uhr Nachrichten und sind die allerbesten Quellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder sollte mind. 1x tgl. aktuelle Nachrichten verfolgen. Dann bist du auf dem Laufenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutschlandfunk: Livestream, podcast und Webseite. Interessant, es gibt eine Presseschau von deutschen Zeitungen und eine internationale Presseschau von ausländischen Zeitungen mit Kommentaren ins Deutsche übersetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?