Wie in Calisthenics einsteigen?

2 Antworten

Calisthenics ist eine großartige Möglichkeit, sich fit zu halten und den Körper zu stärken. Es ist eine Form des Ganzkörper-Trainings, bei dem man sich nur mit dem eigenen Körpergewicht fortbewegt. Das kann sowohl an der Luft als auch im Fitnessstudio gemacht werden.

Wenn du Calisthenics ausprobieren möchtest, gibt es ein paar Dinge, die du beachten solltest. Zunächst solltest du dir überlegen, welche Art von Übungen du machen möchtest. Willst du Kraftübungen wie Liegestütze oder Kniebeugen machen? Oder möchtest du Ausdauersportarten wie Laufen oder Radfahren ausprobieren? Sobald du weißt, was für eine Art von Übungen du machen möchtest, kannst du dich an die entsprechenden Übungen heranwagen.

Es ist auch wichtig, dass du dich langsam an die neue Art des Trainings gewöhnst. Wenn du noch nie Calisthenics gemacht hast, solltest du nicht gleich mit harten Workouts beginnen. Stattdessen kannst du mit leichteren Übungen starten und dann allmählich zu schwereren Workouts übergehen. Auf diese Weise vermeidest du Verletzungen und kannst dich langsam an das neue Training gewöhnen.

Calisthenics ist ein großartiger Weg, um fit zu bleiben und den Körper zu stärken - aber es ist wichtig, dass man es richtig macht. Wenn man sich langsam an das Training gewöhnt und die richtigen Übungen für sich selbst auswählt, kann man viel Spaß damit haben und große Fortschritte machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

in Calisthenics einzusteigen ist relativ einfach. Es fängt mit einfachn übungen wie pushups oder klimm zügen an und geht dann weiter zu sachen wie Handstand und weiter. Wenn du immernoch fragen dazu hast kannst du gerne mal bei uns vorbeischauen. Wir haben dazu einen Blog eintrag auf unserer Website.

Calisthenics how to Start? – Schoolthenics

LG Schoolthenics

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Calisthenics Sportler / Website Owner