Wie ideal ist das Laptop unterwegs?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Zu groß und schwer 100%
genau richtig 0%
zu klein, aber leicht 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zu groß und schwer

2,5kg ist wirklich schwer für ein Gerät, welches Mobil eingesetzt werden soll... Mein Notebook wiegt beispielsweise gut die hälfte davon, und das merkt man wirklich deutlich.

Auch von so einem Display mit der geringen Auflösung würde ich dringend abraten.

Ich würde es eher mit soetwas in der Art probieren:

https://geizhals.de/hp-14s-fq0265ng-jet-black-20r96ea-abd-a2344827.html?hloc=at&hloc=de

(wobei die SSD mit 256GB vllt. noch bisschen klein ist)

Das ist ne alte Schachtel, für so eine alte 768p Rübe würde ich keine 50€ bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Nunja, dieser Laptop ist für unterwegs absolut ungeeignet. Er ist sehr alt, hat noch win 7 und ist nicht upgratebar. Das heißt dass du mit dem niemals ins Internet kommen wirst da Win 7 nicht mehr weiterentwickelt wird und damit die SIcherheit einem Toaster entspricht. Dazu hat er eine HDD, welche bei längeren Transporten schaden nehmen kann. Gib lieber 200€ mehr aus, da bekommst du was besseres für