Wie hört das "Hallen" in Wohnräumen auf?

4 Antworten

Bei extremen Hall, besonders in großen Räumen, kann man auch schallschluckende Bilder aufhängen. Diese sind mit einem besonderen Material unterlegt. Gibt es im Fachhandel, auch mit eigenen Motiven bestellbar: www.silentrooms.de oder: schaumstofflager.de Ansonsten sind Teppiche, Übergardinen, Polstermöbel aber auch Raumteiler und schallabsorbirende Skulpturen denkbar - einfach mal queer durchs Netzt gugeln

Genau das: Gardinen, Teppiche, Möbel. Das macht einen enormen Unterschied.

Stoffe schlucken am meisten Hall.

Aber schon mit einer Grundmöblierung wird das weniger.

Backofen unten oder in der Mitte?

Wir haben in der Küche die Wahl ob wir den Backofen klassisch unter den Kochplatten haben möchten, oder lieber mittig, etwas höher angebracht. Was meint Ihr ist besser? Unten oder auf Sichthöhe?

...zur Frage

Was tun, wenn die Heizung nur unregelmäßig heiß wird?

Meine Heizung stelle ich immer auf 3 und über Nacht wieder aus. Manchmal ist die Heizung dann am Morgen beim Anstellen so heiß, dass ich sie runterdrehen muss. An anderen Tagen, wie heute, kommt bei der Stufe 3 kaum Hitze und sie ist lauwarm.

Liegt es an der Heizungseinstellung des Vermieters oder muss ich die Heizung entlüften?

...zur Frage

Welcher Staubsauger ist gut?

Sollte man einen Staubsauger kaufen, der einen Schlauch hat und eine verlängerte Stange, oder diese Staubsauger, die aufrecht stehen und mit dem ganzen Fuß saugen ohne Schlauch und Saugrohr (hört sich jetzt blöd an, ich weiß aber nicht wie die Dinger heißen). Was sind denn die Vor- und Nachteile der beiden Staubsauger Arten?

...zur Frage

Steinschlag Schutzfolie für Auto

Hallo, Foliatec ist ja für Qualität bekannt. Habe bei dem Hersteller eine Steinschlag Schutzfolie gefunden die man z.b. an den Radläufen wo das Blech nach innen gezogen ist anbringen kann um lackschäden durch Steinschläge zu verhindern. Das Steinschlag problem in den Radläufen habe ich an meinen Ford Focus auch. Allerdings bezweifle ich dass die folie die mit dem Messschieber nachgemessen 0,1mm Stärke Aufweist von steinschlägen den lack schützen soll. 1mm Stärke würde mich schon viel mehr überzeugen. Das Prinzip der Folie denke ich habe ich verstanden, sie soll die Kraft die durch den Stein entsteht auf eine größere fläche verteilen, sodass der lack keine Schäden bekommt, aber bei einer Stärke von 0,1mm?? Das bezweifle ich, ich denke eher dass der lack trotzdem kleine einschlagkrater von Steinen bekommt aber nichts Rostet da die Folie kein Wasser ran lässt. Zieht man die Folie ab beginnt es aber recht schnell zu Blühen, was denkt ihr? Bietet die folie einen schutz bei über 100 Kmh von Steinen die sich aus dem reifenprofil lösen oder hochgeschleudert werden.

Mfg, comet07

...zur Frage

Welche Stromversorgung für Aussenkameras- Kabel von Licht mit Bewegungsmelder abzweigen o. extra CAT for PoE Versorgung nötig?

Hallo

Ich überlege für mein Haus, das gerade gebaut wird, Anschlüsse für 4 Kameras für die 4 Aussenecken vorzubereiten. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich diese später mal verbaue, möchte aber jetzt schon die Anschlüsse vorbereiten. Ausser an einer Ecke sind dort bereits Aussenleuchte geplant, die durch Bewegungsmelder angehen. Wenn ich jetzt WLAN Kameras verwenden würde, würde es ausreichen, wenn ich die Stromversorgung der Aussenlampe teile und dann an den Anschluss den Netzteiladapter für die Kamera befestige? Wäre da Strom drauf, auch wenn die Lampen auswären? Oder ist ein eigenes Stromkabel da notwendig?

Falls ja, wäre meine zweite Idee, dass ich bereits Leerrohre in die inneren Ecken des Hauses verlegen lassen. Dann könnte ich später ein CAT-Kabel ziehen, die Wand mit der Isolation durchbohren und die Kamera dadurch mit PoE Kabelstrom versorgen und gleichzeitig per LAN die Daten weniger störanfällig empfangen. Allerdings bräuchte ich dazu die Leerrohre, die einen Aufpreis bedeuten.

Was meint ihr?`Ist die erste Idee umsetzbar oder sollten jetzt extra Leerohre gezogen werden? Ich weiss halt nicht, ob sich das lohnt, wenn ich die Kameras nur eventuell anbringen werde. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Laminat Verlegen:Dicke Leitungen (Rohre) an Wandunterseite in allen Räumen....was tun beim verlegen?

Hallo,

wir haben hier Wohnzimmer, Schlafzimmer und Flur in denen wir Click Laminat verlegen wollen. Leider verlaufen in allen Räumen unten an den Wänden Rohre (Heizungsleitungen). Auf denen wurden weiße Leisten angebracht...desweiteren wurde auf den Wänden wo keine Leitung verläuft weiße Holzleisten verklebt, die sehr schwer zu entfernen sind.

Meine Frage zum Laminatverlegen: Soll ich jetzt an den Leisten eine weitere Reihe von Leisten anbringen, da ich das Laminat ja mit einem Abstand von ca. 1,5 cm verlegen und die entstehen Fuge verdecken muss.

Die Rohre verlaufen bündig zum Boden, also kann ich nicht das Laminat darunterschieben :-(

Danke für Eure Ratschläge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?