Wie höre ich auf sein Social Media zu stalken?
Das klingt jetzt etwas kindisch, aber seitdem meine Kennlernphase ohne triftigen Grund und aus dem nichts plötzlich der Meinung war, dass aus uns nicht mehr werden könnte, schaffe ich es einfach nicht von ihm loszukommen. Kontakt haben wir gar keinen mehr, aber über Social Media sieht man dann doch noch ab und an was der andere so treibt und darum geht es mir. Von WhatsApp, über Snapchat bis Instagram haben wir nach wie vor alles ohne, dass der eine den anderen blockiert hat. Vor ab, ich möchte ihn nicht blockieren oder entfernen, auch wenn das mein Problem vllt schon lösen könnte. Die Hoffnung, dass er sich nochmal melden könnte ist bei mir nach wie vor da, auch wenn das mir selbst gegenüber echt unfair ist, schaffe ich es nicht den Gedanken loszulassen. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich öfter nachschauen „muss“ ob er mich auf Insta, Snapchat nicht doch jetzt entfernt hat usw, und das macht mich selber echt fertig… hat jemand Tipps von dieser Sucht wegzukommen ohne gleich zu blockieren?:(
2 Antworten
Du weißt laut deiner Beschreibung ja selbst bereits die Antwort nur bist du emotional noch nicht dazu in der Lage. Das ist okay. Gibt dir Zeit und arbeite an dir. Mit den Wochen und Monaten die vergehen wird es leichter werden für dich bewusste Entscheidungen der Loslösung zu treffen. Eine davon muss es sein die social media Verbindung zu kappen und Tatsachen zu akzeptieren. Kam letztes Jahr aus ner zweieinhalb jährigen toxischen Beziehung raus und bin 8 Monate später noch immer emotional am Verdauen. Manche Dinge heilt am Ende nur die Zeit 😉
Lerne neue Leute kennen. Am besten nicht online - sondern persönlich! Da kann dannn jemand bei sein, der zu Dir passt. Dein Ex passt nicht zu Dir. Und deswegen ist es wirklich Kinderkram, ihn zu stalken und zu hoffen.
Klammern bringt Dich nicht weiter!