Wie hoch werden die Inkassokosten sein?

3 Antworten

Du solltest versuchen mit dem Kreditunternehmen eine passende Ratenzahlung zu vereibaren. Wenn erstmal eine Inkassobude im Spiel ist wird es schnell doppelt so teuer. Beispiel:

an ein Inkassobüro übergeben wird und ob ich das dann in Raten bezahlen kann

Selbstverständlich wird die Inkassobude Dir eine Ratenzahlung einräumen, dafü lässt sich nämlich leicht eine Einigungsgebühr kassieren. Wehe Dir wenn Du eine Rate verpasst, dann erfolgt sofort die Kündigung der Vereinbarung. Aber Du bekommst sicher eine neue Ratenzahlung genehmigt, natürlich wird wieder eine Einigungsgebühr fällig.

Hör Dich mal um ob Dir jemand das Geld leihen kann. Soviel ist das selbst für einen Bürgergeldempfänger nun auch nicht.

Hallo,

Erfahrungsgemäß werden über 80€ fällig für eine Einigung zur Ratenzahlung fällig!Die Inkasso-Fuzzies wollen halt auch was verdienen!

Woher ich das weiß:Recherche

am ende zahlst du vermutlich mehr als die 155€ die noch offen sind (Inkassogebühr, Einigungsgebühr, Kontoführungsgebühren etc.)

Probier mit dem ursprünglichen Gläubiger eine Ratenzahlung auszumachen (in der hoffnung du denkst da nicht an 12 Raten bei 155€)