Wie hoch war der Stromverbrauch in den 30er Jahren?

3 Antworten

die industrie hing nicht am stromnetz sondern hatte ein eigenes e-werk meist mit wasserkraft ansonsten war der stromverbrauch im vergelich zu heute minimal - licht und maximal ein radio - elektrische küchengeräte gab es so gut wie nicht das kam erst in den 50er und 60ern - gewaschen wurde alles noch von hand

Ein normaler PC benötigt keine hohe Leistung. Natürlich gab es damals nur wenige el. Geräte...Glühlampen, Radio, Telefon...

Ich glaube nicht das ein PC das Stromnetz lahmgelegt hätte .

Ein Gewitter hat das schon geschafft , weil es fast nur Überlandleitung gab