Wie hoch und breit müsste ein Kasten für Frettchen sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du mit "Kasten"?

Wenn es nur mal zum Putzen eine Halbe Stunde oder so sein soll, das können sie auch in der Transportbox abwarten.

Für einen "Käfig", in dem sie mehrere Stunden verbringen sollen, nimmt man in der Regel einen großen alten Schrank, und baut diesen zum Frettchenkäfig um.

Mein "Notgehege" ist unter meinem Hochbett und misst 2x2x1,8 Meter. Als Transportbox für längere Fahrten dient mir ein alter Kleintierkäfig, der ca. viermal so groß ist, wie ein normaler Transportkorb.

Das absolute Mindestmaß für einen Frettchenkäfig für 3 Frettchen ist 2,5qm Grundfläche (plus Etagen)

Ich würde dir echt raten, in den kleinanzeigen nach einem alten Schrank der an Selbstabholer zu verschenken ist. Da musst du dann nur bei den Türen Gitter einsetzen, alles lackieren, einrichten und ein paar Röhren einbauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen
Ichhabkeineide6
Fragesteller

Dankeschön!

Ja ich meinte einen Schrank. Ich denke zwar, dass ich ihn nicht brauchen werde, aber ist mir lieber, wenn ich für den Notfall irgendetwas habe wo sie genug Platz haben und ich sie einsperren kann.

Das mit dem Kleintierkäfig als Transportbox ist eine gute Idee Dankeschön!