Wie hoch sind vermutlich die zusätzlichen Kosten eines Last-Minute-Passagiers?

2 Antworten

Hallo,

das ist nicht pauschal beantwortbar. Es gibt keine Last-Minute-Gebühr oder irgendetwas derart.

Wenn ein Flug schlecht gebucht ist, kann es sein, dass der Last-Minute-Bucher sogar günstiger ist, als jemand, der 3 Monate vorher gebucht. Wenn ein Flug gut ausgelastet ist, wird die Kurzfristige Buchung eher teurer sein.

Das berechnen komplexe Algorithmen anhand der eigenen Vorgaben, die meist auch noch eigenständig lernen und so Preise anhand des vermuteten Kundenverhaltens individuell anpassen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

kommt auf den flug und das flugziel an ist unteeschiedlich